Girl - Sheer Greed / Live In Osaka '82 (2 CD  - Import)
    Girl - Sheer Greed / Live In Osaka '82 (2 CD  - Import)
Girl - Sheer Greed / Live In Osaka '82 (2 CD  - Import)
Import

Girl - Sheer Greed - Live In Osaka '82 (2 CD - Import)

Man kann wohl sagen, dass London's Girl entweder ein bisschen zu spät zur Glam-Rock-Party kamen oder, wenn sie fünf Jahre später noch da gewesen wären, in der Hair-Metal-Szene aufgeräumt hätten, auf die sie zweifellos einen großen Einfluss hatten.
Die Band wurde 1979 gegründet und bestand aus Sänger Phil Lewis, den Gitarristen Gerry Laffy und Phil Collen, zu denen später auch Gerrys Bruder Simon am Bass stieß. Sie rockten hart genug, um von der aufkeimenden „New Wave of British Heavy“ zu profitieren, die Großbritannien erfasste und von Iron Maiden, Saxon und Def Leppard angeführt wurde.
Nachdem Girl einen Vertrag bei Jet Records, dem Stammlabel von ELO, unterzeichnet hatte, veröffentlichte sie Anfang 1980 ihr Debütalbum „Sheer Greed“, das ihr den Sprung in die Top 40 ermöglichte. Große Tourneen mit UFO und Pat Travers sowie die Lead-Single „Hollywood Tease“ halfen ihr dabei, ein Stück, das später im selben Jahrzehnt von Phil Lewis mit LA Guns neu aufgenommen wurde.
Mit einem Sound, der ihrem Hardrock einen rauen, fast punkartigen Thrash hinzufügte, demonstrierte ein Cover von KISS's "Do You Love Me?" ihre offen glamourösen Wurzeln und stand damit ein wenig im Widerspruch zu der in Leder gekleideten, mit Nieten besetzten Armbinden und abgeschnittenen Jeans gekleideten Truppe, die sonst vielleicht Motorhead, Angel Witch oder Tygers Of Pan Tang folgte. Produziert von Chris Tsangarides (Black Sabbath, Thin Lizzy, Judas Priest und Anvil u.a.) und Nick Tauber (UFO, Marillion, Girlschool, Venom), demonstrierte ihr solides Debüt die ganze Energie einer ihrer wilden Live-Club-Shows.
Girl trennte sich 1982 nach ihrem zweiten Album „Wasted Youth“, und Phil Collen erlangte mit Def Leppard für deren Album „Pyromania“ und darüber hinaus noch größeren Ruhm und Reichtum. Phil Lewis schloss sich den bereits erwähnten LA Guns mit der ehemaligen Guns N' Roses-Mitgliedin Tracii Guns an. Phil Collen schloss sich Simon Laffy bei Man Raze wieder an, zusammen mit dem Sex Pistols-Schlagzeuger Paul Cook.
Die erste CD enthält drei Bonustitel: ihr Cover des Kinks-Klassikers „You Really Got Me“, „Love Is A Game“, geschrieben von Russ Ballard, und das Original „Little Miss Ann“. Als weiterer Bonus ist auf der zweiten CD das Konzert von Girl in der Exposition Hall in Osaka, Japan, im Mai 1982 auf ihrer letzten Tour enthalten. Mit „My Number“, „Heartbreak America“ und „Hollywood Tease“ von ihrem Debüt sowie einem Cover von „Tush“ von ZZ Top endet das Konzert vor einem begeisterten und dankbaren japanischen Publikum mit „This Town“.
Regulärer Preis
USD 17.98
Verkaufspreis
USD 17.98
Regulärer Preis
USD
Der Versand wird an der Kasse berechnet.

Artikelnummer:HNECD125D

Wir akzeptieren

Veröffentlichungsdatum: 2019

Schwermetall

CD 1: Pure Gier 1. HOLLYWOOD-NEASING 2. DIE DINGE, DIE SIE SAGEN 3. Schöne Lorraine 4. ERDBEEREN 5. KLEINE FRÄULEIN ANN 6. ARZT ARZT 7. LIEBST DU MICH 8. NEHMEN SIE MICH ZUM TANZEN MIT 9. WAS IST LOS 10. VORBEIZIEHENDE WOLKEN 11. MEINE NUMMER 12. Herzschmerz Amerika BONUSTITEL 13. DU HAST MICH WIRKLICH VERSTANDEN 14. LIEBE IST EIN SPIEL 15. KLEINE FRÄULEIN ANN CD ZWEI: LIVE IN OSAKA '82 1. VERSCHWENDETE JUGEND 2. Machen Sie es medizinisch 3. MEINE NUMMER 4. Herzschmerz Amerika 5. KLEINE FRÄULEIN ANN 6. EIS IM BLUT 7. Familie im Krieg 8. VERRÜCKT DAFÜR 9. TUSCH 10. ALTE HUNDE 11. ERDBEEREN 12. STANDARD-ROMANTIK 13. VORBEIZIEHENDE WOLKEN 14. 19 15. ÜBERNACHTUNGSENGEL 16. HOLLYWOOD-NEASE 17. DIESE STADT

Veröffentlichungsdatum: 2019

Schwermetall

CD 1: Pure Gier 1. HOLLYWOOD-NEASING 2. DIE DINGE, DIE SIE SAGEN 3. Schöne Lorraine 4. ERDBEEREN 5. KLEINE FRÄULEIN ANN 6. ARZT ARZT 7. LIEBST DU MICH 8. NEHMEN SIE MICH ZUM TANZEN MIT 9. WAS IST LOS 10. VORBEIZIEHENDE WOLKEN 11. MEINE NUMMER 12. Herzschmerz Amerika BONUSTITEL 13. DU HAST MICH WIRKLICH VERSTANDEN 14. LIEBE IST EIN SPIEL 15. KLEINE FRÄULEIN ANN CD ZWEI: LIVE IN OSAKA '82 1. VERSCHWENDETE JUGEND 2. Machen Sie es medizinisch 3. MEINE NUMMER 4. Herzschmerz Amerika 5. KLEINE FRÄULEIN ANN 6. EIS IM BLUT 7. Familie im Krieg 8. VERRÜCKT DAFÜR 9. TUSCH 10. ALTE HUNDE 11. ERDBEEREN 12. STANDARD-ROMANTIK 13. VORBEIZIEHENDE WOLKEN 14. 19 15. ÜBERNACHTUNGSENGEL 16. HOLLYWOOD-NEASE 17. DIESE STADT

Das könnte Sie interessieren

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten!

In unseren FAQs finden Sie schnelle Informationen zu unseren Produkten, zum Versand und mehr. Alles, was Sie wissen müssen, um Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern.
1
Welche Arten von Produkten bieten Sie an?

Entdecken Sie unser vielfältiges Angebot an Musikprodukten, darunter Schallplatten, CDs, exklusive Merchandise-Artikel und mehr. Detaillierte Beschreibungen und Bilder finden Sie für jeden Artikel in unserem Katalog.

2
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, senden wir Ihnen per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer. Wenn Sie beim Bezahlvorgang Ihre Mobiltelefonnummer angegeben haben, erhalten Sie auch SMS-Updates zum Status Ihrer Bestellung. Verwenden Sie diese Sendungsverfolgungsnummer auf der Website unseres Spediteurs, um den Lieferstatus und die voraussichtlichen Ankunftszeiten zu überprüfen.

3
Wie sind Ihre Rückgabebedingungen?

Sie können die meisten Artikel innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt zurückgeben und erhalten eine problemlose Rückerstattung. Es gelten bestimmte Bedingungen. Detaillierte Anweisungen und Bedingungen finden Sie auf unserer Seite mit den Rückgabebedingungen.

4
Bieten Sie internationalen Versand an?

Ja, wir versenden weltweit. Beachten Sie jedoch, dass für bestimmte Produkte und Ziele möglicherweise Versandbeschränkungen gelten.

Girl - Sheer Greed / Live In Osaka '82 (2 CD  - Import)
    Girl - Sheer Greed / Live In Osaka '82 (2 CD  - Import)
Girl - Sheer Greed / Live In Osaka '82 (2 CD  - Import)
Import

Girl - Sheer Greed - Live In Osaka '82 (2 CD - Import)

It’s fair to say that London’s Girl were either a little too late to the glam rock party, or if they had been around five years later, would have cleaned up on the hair metal scene that they were without doubt a huge influence on.
The band formed in 1979, and featuring singer Phil Lewis, guitarists Gerry Laffy and Phil Collen, eventually joined by Gerry’s brother Simon on bass, they rocked hard enough to capitalise on the burgeoning New Wave Of British Heavy that was sweeping across the UK, a scene led by Iron Maiden, Saxon and Def Leppard.
Signing to Jet Records, home of ELO, Girl released debut LP “Sheer Greed” at the beginning on 1980, breaking into the Top 40, helped along by major tours with UFO and Pat Travers, and by lead single ‘Hollywood Tease’, a track that would be re-recorded later in the decade by Phil Lewis with LA Guns.
With a sound that added a raw-edge, almost punk like thrash to their hard rock, a cover of KISS’s ‘Do You Love Me?’ demonstrated their overtly glammy roots, making them a little at odds with the leather clad, studded wrist bands and cut-off denim crew that might otherwise be following Motorhead, Angel Witch or Tygers Of Pan Tang. Produced by Chris Tsangarides (Black Sabbath, Thin Lizzy, Judas Priest, and Anvil among many others) and Nick Tauber (UFO, Marillion, Girlschool, Venom), their solid debut demonstrated all of the energy of one of their raucous live club shows.
Girl would split up in 1982 after their second album “Wasted Youth”, with Phil Collen going on to greater fame and fortune with Def Leppard for their “Pyromania” album and beyond. Phil Lewis would join the aforementioned LA Guns with former Guns N’ Roses alumnus, Tracii Guns. Phil Collen would rejoin Simon Laffy in Man Raze, along with Sex Pistols drummer Paul Cook.
Disc One includes three bonus tracks; their cover of the Kinks classic, ‘You Really Got Me’, ‘Love Is A Game’, written by Russ Ballard and the original, ‘Little Miss Ann’. As a further bonus, Girl’s concert at the Exposition Hall, Osaka, Japan in May 1982 on their final tour is included on Disc Two. Featuring ‘My Number’, ‘Heartbreak America’ and ‘Hollywood Tease’ from their debut, plus a cover of ZZ Top’s ‘Tush’, the concert concludes before a rapturous and appreciate Japanese audience with ‘This Town’.
Regular price
USD 17.98
Sale price
USD 17.98
Regular price
USD
Shipping calculated at checkout.

SKU:HNECD125D

We Accept

Release Date: 2019

Heavy Metal

DISC ONE: SHEER GREED
1. HOLLYWOOD TEASE
2. THE THINGS YOU SAY
3. LOVELY LORRAINE
4. STRAWBERRIES
5. LITTLE MISS ANN
6. DOCTOR DOCTOR
7. DO YOU LOVE ME
8. TAKE ME DANCING
9. WHAT’S UP
10. PASSING CLOUDS
11. MY NUMBER
12. HEARTBREAK AMERICA
BONUS TRACKS
13. YOU REALLY GOT ME
14. LOVE IS A GAME
15. LITTLE MISS ANN

DISC TWO: LIVE IN OSAKA ’82
1. WASTED YOUTH
2. MAKE IT MEDICAL
3. MY NUMBER
4. HEARTBREAK AMERICA
5. LITTLE MISS ANN
6. ICE IN THE BLOOD
7. FAMILY AT WAR
8. MAD FOR IT
9. TUSH
10. OLD DOGS
11. STRAWBERRIES
12. STANDARD ROMANCE
13. PASSING CLOUDS
14. 19
15. OVERNIGHT ANGELS
16. HOLLYWOOD TEASE
17. THIS TOWN

Release Date: 2019

Heavy Metal

DISC ONE: SHEER GREED
1. HOLLYWOOD TEASE
2. THE THINGS YOU SAY
3. LOVELY LORRAINE
4. STRAWBERRIES
5. LITTLE MISS ANN
6. DOCTOR DOCTOR
7. DO YOU LOVE ME
8. TAKE ME DANCING
9. WHAT’S UP
10. PASSING CLOUDS
11. MY NUMBER
12. HEARTBREAK AMERICA
BONUS TRACKS
13. YOU REALLY GOT ME
14. LOVE IS A GAME
15. LITTLE MISS ANN

DISC TWO: LIVE IN OSAKA ’82
1. WASTED YOUTH
2. MAKE IT MEDICAL
3. MY NUMBER
4. HEARTBREAK AMERICA
5. LITTLE MISS ANN
6. ICE IN THE BLOOD
7. FAMILY AT WAR
8. MAD FOR IT
9. TUSH
10. OLD DOGS
11. STRAWBERRIES
12. STANDARD ROMANCE
13. PASSING CLOUDS
14. 19
15. OVERNIGHT ANGELS
16. HOLLYWOOD TEASE
17. THIS TOWN

You May be Interested

Got questions? We got answers!

Check out our FAQs for quick information on our products, shipping, and more. Everything you need to know to enhance your shopping experience.
1
What types of products do you offer?

Explore our diverse range of music-related products including vinyl records, CDs, exclusive merchandise, and more. Find detailed descriptions and images for each item in our catalog.

2
How can I track my order

Once your order is shipped, we will send you a tracking number via email. If you provided your mobile phone number at checkout, you'll also receive text message updates with the status of your order. Use this tracking number on our carrier's website to check the delivery status and estimated arrival times.

3
What is your return policy?

You can return most items within 15 days after you receive them for a hassle-free refund. Some conditions apply. Please visit our Return Policy page for detailed instructions and conditions.

4
Do you offer international shipping?

Yes, we ship globally, but please note that shipping restrictions may apply to certain products and destinations.